Forever  Blue Whippets since 1996
by Markus Langer

Über mich

Schon als Kind hatte ich den Wunsch nach einem Hund. Nach langem Drängen bekam ich meinen kleinen schwarzen zotteligen Mischlingsrüden. Er bereitete mir viele Jahre große Freude. Der nächste Hund in der Familie war ein Golden Retriever.
Im Jahre 1990 traf ich das erste mal auf die Rasse Whippet. Die Anmut und Grazie dieser ruhigen und doch sportiven Rasse ließ mich nicht mehr los.
Also kam Ende 1990 die 1. Whippet Hündin ins Haus. Sie sollte ein Sofahund werden, jedoch von der Züchterin ermutigt, hatte mich nach der ersten Ausstellung das Whippetfieber gepackt.
In den darauf folgenden Jahren zierten bereits 4 Whippets Couch und Bett.
Während dieser Zeit besuchte ich, mit und ohne Hunde, einige namhafte Ausstellungen in Europa. Inspiriert von der Vielfalt der Rasse, wuchs in mir der Wunsch, selbst zu züchten.
1996 ließ ich meinen Zwingernamen „Forever Blue“ National und International schützen.
Im Laufe der folgenden Jahre fiel dann fast jährlich ein Wurf unter meinem Dach.
Bei der Auswahl der Zuchtpartner griff ich auf erfolgreiche Hunde zurück. Mein Augenmerk lag besonders auf den englischen Blutlinien, wobei ich die amerikanischen nicht außer acht ließ.
Es war und ist mir seid jeher ein Anliegen, einen standardgerechten Whippet zu züchten.
Ich lebe mit meinen 4 Whippets, 1 Rüde und 3 Hündinnen, auf dem Lande in einem geräumigen Haus mit 2000qm eingezäuntem Garten.
Da mir die Aufzucht und Sozialisierung meiner Welpen sehr am Herzen liegt, wachsen diese selbstverständlich im Verbund mit meinen erwachsen Hunden auf.


E-Mail
Infos